Aktuelles rund um den MV Herbstadt

 
21.01.16 - Weiberfasching
 
Es war wieder einmal ein gelungener Abend. Der Weiberfasching 2016 im Schwarzen Adler in Herbstadt. 6mal konnte sich das versammelte, natürlich ausschließlich weibliche Publikum an den gebotenen Showeinlagen erfreuen, und die Akteure wurden stürmisch zu Zugaben aufgefordert. Wäre es Sommer, dann wäre es schon hell geworden draußen, bis die Letzten den Nachhauseweg angetreten haben.
 

 
30.10.15 - Jahreshauptversammlung
 
Dieses mal fand die Jahreshauptversammlung nicht wie üblich im Frühjahr statt. Da sich ja unser großes Jubiläumsfest in voller Planung befand und dieses Jahr wieder Neuwahlen der Vorstandschaft anstanden wurde der Termin in den Herbst verlegt. Bei den Neuwahlen gab es dann die Überaschung des Jahres: wir suchen einen neuen Vorstand und finden keinen. Da die Vorstandschaft bis zu den nächsten Neuwahlen im Amt bleibt, ist es nicht weiter schlimm das nochmal um ein Jahr zu vertagen. Im nächsten Frühjahr werden wir weiter sehen.
 

 
15.10.15 - Kirchweih in Herbstadt
 
Die Kirchweih ist ja jedes Jahr einer der Höhepunkte im Dorf. Das Wetter hat es am Samstag wiedereinmal gut mit uns gemeint, nicht zu kalt, trocken und am Nachmittag sogar ein bisschen sonnig. Hier sind die Bilder von den Ständchen. Bevor es dann am Abend in den Schwarzen Adler zum Kirchweihtanz ging.
 

 
05.07.15 - Großer Jahresausflug nach Prag
 
Herrlich war es in Prag. Wir waren unterwegs. Unser diesjähriger Ausflug führte und 3 Tage in die goldene Stadt. Sonne satt, wunderbar laue Abende und eine der schönsten Metropolen Europas, was will man mehr. Auf dem Heimweg noch in die Brauerei in Pilsen und ein Ständchen zum Mittagessen. Die vielen Bilder die wiedereinmal geschossen wurden gibt es hier.
 

 
07.06.15 - Musikfest in Herbstadt zu unserem 40. Jubiläum
 
Es ist geschafft: Unser Musikfest zum Jubiläum 40 Jahre Musikverein Herbstadt ist über die Bühne gegangen. Bei aller schönstem Wetter mit Sonnenschein und Sommerhitze haben wir 4 tolle Tage lang gefeiert.
Hier nochmal das komplette Programm.
Die Brauerei Lang hat uns ein hervorragendes Festbier gebraut, für das wir von allen Seiten gelobt worden sind. Der gesamte Festverlauf ist ohne Unfälle oder andere Unglücke verlaufen, und hat, so glauben wir, dem ganzen Dorf und allen geladenen und anwesenden Gästen riesig Spass gemacht. Die viele Arbeit und Mühen die wir da reingesteckt haben, haben sich also reichlich gelohnt.
Die Bilderserien zum Fest beginnen hier.

Musikfest 2015
 

 
10.05.15 - Unterhaltungskonzert in Rannungen
 
Eine super Sache war das an diesem Sonntag. Nach dem Umzug beim Kreismusikfest in Rannungen hatten wir die Gelegenheit im Anschluss in Festzelt zur Unterhaltung aufzuspielen. Nach einigen Rangeleien wegen der Spieltermine konnten wir das begeisterte Publikum mit unserer Musik so richtig in Fahrt bringen. Mussten dann aber doch leider die Bühne für die nächste Kapelle räumen. Gerne werden wir uns noch lange daran erinnern, mit wieviel Schwung und Temperament die Gäste mitgemacht und gefeiert haben.
 

 
19.04.15 - Jubiläumkonzert zum Festauftakt
 
Der Auftakt zu unserem diesjährigen Jubiläumsfest, unser Jubiläumskonzert im Großen Kursaal in Bad Königshofen ist großartig beim Puplikum angekommen. Nach langer und intensiver Vorbereitung mit vielen Proben und einem eigenen Probenwochenende konnten wir ein besonderes Konzert darbieten. Nicht nur in Überlänge, mit einer kurzen Pause für Musiker und Publikum, sondern auch gespickt mit mehreren Leckerbissen aus dem Bereich der konzertanten Blasmusik, haben wir unsere Zuhörer begeistern können. Bilder, auch vom Probenwochende gibt es hier.
 

 
15.02.15 - Faschingsumzug in Trappstadt
 
Zum Faschingsumzug in Trappstadt waren wir auch in diesem Jahr wieder eingeladen. Bei bestem Wetter konnten wir wieder einmal ein weit angereistes Puplikum mit den neuesten Hits der Schlagerparade unterhalten. Auch hiervon haben wir einige Bilder gesammelt.
 

 
30.01.15 - Weiberfasching
 
Auch dieses Jahr fand unser Weiberfasching statt. Unter großem Jubel der anwesenden Gäste, ausschließlich weiblicher Art, lief wieder ein Höhepunkt nach dem anderen über die Tanzfläche des Schwarzen Adlers. Bilder vom Spektakel gibt es hier...
 

 
21.12.14 - Adventsingen
 
Gemeinsam mit dem Chor "Kreuz und Quer" und der Schola haben wir am 4. Adventsonntag in der Kirche in Herbstadt ein Adventsingen veranstaltet. Die Kirche war mit Besuchern gut gefüllt und das Programm ist sehr gut angekommen. Auch zum gemeinsamen Ausklang im Gashaus Schwarzer Adler sind noch viele da geblieben.
Hier gibt es den Beitrag der MainPost zum nachlesen. Und auch ein paar Fotos haben wir hier...
 

 
11.10.14 - Kirmes 2014
 
Traditionell haben wir auch dieses Jahr wieder die Kirmes geholt und sind am Samstag durchs Dorf gezogen um den Gemeinderäten, dem Pfarrer und Bürgermeister sowie den Vereinsvorständen ein Ständchen zu bringen. Bilder gibt es hier...
 

 
14.09.14 - Jahresausflug 2014
 
Unser Jahresausflug führte uns dieses mal ins Epizentrum mainfänkischer Weinkultur. Nach einer Weinbergführung, bei der es schon am frühen Vormittag ein paar leckere Weinsorten zu verkosten gab, konnten wir uns mit einer Brotzeit stärken und haben uns mit einem Ständchen beim Weingut bedankt und verabschiedet. Dann ging es nach Volkach in die Schokoladenmakufaktur. Schade nur, dass dort nichts mehr hergestellt wird und nur ein kurzer Vortrag mit Videovorführung uns die Manufaktur näher gebracht hat. Nach dem anschließenden Stadtrundgang durch Volkach fanden wir uns schließlich in Escherndorf zum Weinfest ein. Der Platzwechsel in der Halle hat unserer Stimmung sichtlich gut getan und so traten wir dann kurz vor Mitternacht gut gelaunt den Nachhauseweg an. Fotos dieses Tages sind hier zu finden...
 

 
28.07.14 - Cold Water Challange
 
Wo genau der Virus "Cold Water Challenge" herkommt weis wohl niemand mehr in diesem Land. Es geht darum die Geselligkeit in und zwischen den Vereinen zu stärken. Nominiert wurden wir vom Musikverein Aub. Mit Bravur gemeistert haben wir die Aufgabe am/im Irmelshäuser Badesee. Die Beweissvideos sind auf YouTube zu sehen:
Cold Water Challenge
Rock me spezial
Auch die Presse ist, wie auf so manch anderen Verein auch, aufmerksam geworden. Beitrag der MainPost

Cold Water Challenge
 

 
27.07.14 - Jungmusikerausflug
 
An die fränkische Saale nach Bad Kissingen ging es dieses Jahr beim Ausflug unserer Jungmusiker. Von da ging es mit Kanus los in Richtung Aura, einige Kilometer flussabwärts. Nach einer kleinen Rast beim Zwischenstop und einem, teils nicht ganz freiwilligen, Badespass kamen wurde das Ziel nach ein paar Stunden wohlbehalten erreicht. Zum Abschluss des Tages gab es dann zuhause an der HaPlaHü ein Grillfest, das natürlich von den Oldies ausgetragen wurde. Bilder gibt es hier ...
 

 
20.06.14 - Dorffest mit Neuerung
 
Dieses Jahr zum ersten mal gab es bei unserem Dorffest am Mittwoch abend nicht nur die eh schon beliebten Haxen auf den Tisch - die lecker wie immer, nur noch etwas knuspriger waren, sondern auch ein Wirtshaussingen. Zunächst geplant in der Kaffeebar um besser mit einem Beamer die Texte auf Leinwand zu bringen, dann aber doch im Festzelt. Und das war dann auch die richtige Entscheidung. Die vielen herzlich willkommenen Gäste hatten beste Laune mitgebracht und schafften eine tolle Stimmung, so dass jeder Sangesfreund voll auf seine Kosten kam. Hier geht es zu den Bildern ...

Dorffest 2014
 

 
14.02.14 - gelungener Weiberfasching
 
Es waren ja nicht nur die "Alten Weiber" geladen, und so kam es auch, dass der Abend mit viel Schwung und bester Laune verlief. Neben den vielen Showeinlagen sorgten unser Alleinunterhalter mit bester Musik und das Serviceteam, ausschlieβlich weiblicher Natur - jedenfall hatte es den Anschein :-) - dafür, dass es ein Super Faschingsevent wurde.
Natürlich gibt es auch Fotos zum gucken ...
 

 
01.01.14 - Neujahreskonzert, zum 3.
 
Und wieder einmal ist unser Neujahreskonzert über die Bühne im Großen Kursaal in Bad Königshofen gegangen. Zum dritten und vorerst letzen mal, wir wollen schließlich auch mal wieder richtig Silvester feiern dürfen. Vielen Dank den Besuchern, die bei vollem Haus dem Konzert den richtigen Rahmen gaben und uns durch kräftigen Beifall Bestätigung für unser Tun gaben.
Bilder vom Konzert sind hier zu finden ...

Neujahreskonzert 2014
 

 
16.06.13 - Bilder vom Dorffest
 
Unser Dorffest ist wieder gut über die Bühne gegangen, vielen Dank allen Helfern ohne die das nicht machbar wäre. Die Bilder vom Dorffest und auch von der Fahrradwallfahrt nach Vierzehnheiligen, die ja immer am Freitag nach Fronleichnam stattfindet sind online.
zum Fotoablum ...
 

 
05.05.13 - Auftritt in Mittelstreu
 
Wir haben wieder einen zusätzlichen Auftritt vereinbaren können: Am So. 02.06.13 in Mittelstreu beim Pluefest der Trachtenkapelle Mittelstreu, die ja bei unserem diesjährigen Dorffest bei uns zu Gast sein wird.
alle Termine hier ...
 

 
11.02.13 - Faschingsumzug Trappstadt
 
Mit dem Faschingsumzug in Trappstadt hat unser musikalisches Jahr wieder einmal einen klasse Anfang genommen.zu den Bildern geht es hier lang ...
 

 
12.01.13 - Neujahrskonzert 2013
 
Nach dem Weihnachten und auch Silvester überstanden waren haben wir gleich unseren ersten Auftritt des Jahres geschafft. Unser Neujahreskonzert war wieder ein voller Erfolg, vor vollem Haus. Wir danken allen Besuchern für's kommen. Bilder vom Konzert gibt es hier.
 

 
06.10.12 - JuMus beim Kletterausflug
 
Unsere Jungmusiker waren zum Ausflug aufgebrochen. Es ging in den Hochseilgarten Kletterwald am See beim Schweinfurter Baggersee. Das Wetter hat ja gepasst, zumindest war es trocken, so konnte es losgehn. Rein ins Geschirr, denn safety kommt ja bekanntlich first, und rauf in die Bäume. Ein Mordsspass wie wir gehört haben. Am Nachmittag, wieder zuhause, gab's dann zum Ausklang gegrilltes für Alle. Also hatten auch die "Alten Herren" die zuhause geblieben waren noch etwas von diesem herrlichen Tag.
Bilder vom fröhlichen Treiben gibt's hier ...

Kletterausflug 2012
 

 
30.09.12 - Bilder vom Ausflug sind online
 
Bei aller schönstem Spätsommerwetter haben wir dieses Jahr am 08.09. unseren Jahresausflug erlebt. Zum Frühstück waren wir nach einem ca. tausend Schritte weitem Fußweg, beim Weißwurstessen. Natürlich mit Ständchen für uns und dem Wirt. Dann ging es weiter zur Sommerrodelbahn nach Kronach - hui das ging ab. Viele sind gleich mehrmals gerodelt. Die anschließende Floßfahrt ging gemächlich auf dem bei Lichtenfels gestauten Main dahin. Es war für gute Unterhaltung mit Gitarre und Schifferklavier gesorgt und es gab Gesangeseinlagen von uns und einer weiteren Reisegruppe aus Oberfrang'n. Nach dem Abendessen (über die Organisation des selben schreiben wir besser nicht so viel) waren wir dann wieder pünktlich zuhause, damit der Busfahrer, Otmar sei dank, rechtzeitig unser Gefährt abstellen konnte.
Zu den Bildern geht's hier lang.
 

 
11.03.12 - Neuwahlen der Vorstandschaft
 
Die Neuwahlen der Vorstandschaft bei der zurückliegenden Jahreshauptversammlung hat zu folgendem Ergebnis geführt:
Als 1. Vorstand wieder gewählt: Egon Büttner
stellvertredene Vorstände wie gehabt: Heike Reichert und Bernhard Lurz
Schriftführer ohne Änderung: Karsten Büttner
Kassier, auch wie gehabt: Bastian Zwick
Jugendvertreter/in: Natalie Rauch und Linda Warmuth
Passivensprecherin: Susanne Fritz-Zirkelbach
Beisitzer: Katja Lurz, Christian Lurz und Thomas Schmitt
 

 
04.03.12 - F A C E B O O K
 
Es ist soweit: Wir sind jetzt auch mit einer Fan-Seite auf Der Musikverein auf Facebook vertreten und zu finden.
 

 
05.02.12 - Neue Termine
 
Unser Terminkalender für 2012 ist wieder um zwei Einträge reicher geworden. Besonders freuen wir uns schon jetzt auf das Gleichbergfest, das am Pfingstsonntag von den Gleichberg-Musikanten ausgetragen wird.
 

 
22.01.12 - 1. Musikantenstammtisch
 
Am 20.01.12 fand unser 1. Musikantenstammtisch in Herbstadt im Gasthaus Schwarzer Adler statt. Die anwesenden Musiker kamen voll auf Ihre Kosten, bei Stücken nach Noten und natürlich auch einigen "Aus dem Hut". Es hätten insgesamt ein paar Gäste mehr kommen können, trotzdem werden wir das ganze bestimmt mal wieder stattfinden lassen.

Musikantenstammtisch 2012
Foto: Vossenkaul, Quelle: MainPost
 

 
04.01.12 - Nachtrag zum Neujahrskonzert
 
Herzlichen Dank den vielen Besuchern bei unserem Neujahreskonzert am 01. Januar im Kursaal in Bad Königshofen. Es war ein toller Nachmittag der hoffentlich nicht nur uns sondern auch allen unseren Zuhörern gefallen hat.   Bilder vom Konzert gibt's hier ...
 

 
22.10.11 - Neujahrskonzert in Bad Königshofen
 
Jetzt ist es entgültig: Wir werden dieses Jahr kein Adventskonzert in der Kirche in Herbstadt geben. Das liegt nicht am Konzert an sich, sondern an dem vielen Drumrum, wie Bewirtung der Gäste, sammt Vorbereitung und wieder Aufräumen im Witrshaus und all solche Dinge. Auch der viele Schnee (es ist zwar schön wenn es zum Adventskonzert schneit, aber zuviel ist dann halt doch zuviel) hat die letzen Jahre den Zulauf etwas gebremst.
Wir werden statt dessen das Kurkonzert am 01.01.12 im Kursaal in Bad Königshofen um eine Stunde verlängern und ein richtig tolles Neujahreskonzert gestalten. Natürlich sind auch alle Herbstädter dazu eingeladen, den Nachmittag an Neujahr in Bad Königshofen zu verbringen.
 

 
17.07.11 - Kindergartenfest in Herbstadt
 
Und noch ein Termin den wir bisher nicht fest eingeplant hatten, am Sonntag sind wir beim Kindergartenfest in Herbstadt zu hören.
alle Termine hier
 

 
10.07.11 - Auftritt in Sulzfeld
 
Unverhofft kommt oft,
am Sonntag haben wir kurzfristig einen Termin übernommen
um 14:00 Uhr in Sulzfeld bei der Kriegerkameradschaft.
 

 
28.05.11 - Dorffest 2011
 
Es ist mal wieder so weit, unser Dorffest an Fronleichnam steht vor der Tür.
Programm zum Dorffest 2011
Wir legen uns natürlich wieder mächtig ins Zeug, damit es für alle Gäste und Besucher ein tolles Fest wird.

 

 
17.04.11 - "Tag des Bieres" in Roth
 
Auch dieses Jahr waren wir wieder beim "Tag des Bieres" der Rother-Bräu dabei. Wir hatten unseren Platz auf der Bühne in der Halle.
Dadurch die die Bilder leider ein bisschen unscharf geworden.

 

 
07.03.11 - Fasching 2011
 
Der Faschingsumzug in Trappstadt war (wie zu erwarten) wieder mal ein richtig tolles Treiben.
Hier findet Ihr die Bilder

 

 
31.12.10 - Jahresrückblick
 
Wir haben noch ein paar Bilder gefunden und einen kleinen Rückblick über das Jahr 2010 gestrickt.
Hier geht's zu den Bildern

 

 
19.12.10 - Die ersten Termine für 2011 sind da !
 

Hier geht's zu den Terminen

 

 
24.10.10 - Die Bilder der Plankirmes 2010 sind jetzt online
 
Das war ja eine wunderschöne Kirmes, die wir da feiern konnten. Bei bestem Wetter, fünf Tage lang. Und jede Menge Leute in bester Stimmung.
Hier geht's zu den Bildern

 

 
24.09.10 - Endlich da, das Programm für die Plankirmes 2010
 
Wir sind zwar nicht der Veranstalter, haben das Programm aber aufgenommen, da wir doch sehr umfangreich an der Kirmes beteiligt sind.
Die Rubrik Veranstaltungen scheint uns am passendsten - hier geht's lang

 

 
16.07.10 - Die Bilder vom Ausflug nach Hamburg sind jetzt online
 
Nachtrag vom 25.07.2010
Jetzt haben wir noch eine zusätzliche Gallerie vom Miniaturenland Hamburg online
Hier geht´s zum Fotoalbum

 

 
24.06.10 - Die aktuellen Termine für 2010 sind jetzt wieder online
 

Hier geht´s zu den Terminen
 

 
20.06.10 - Der Musikverein war in Hamburg zum Besuch von Musicals und .......
 

Bilder folgen bald
 

 
06.03.09 - Aktuelle Termine für 2009 sind online
 

Hier geht´s zu den Terminen
 

 
11.01.07 - Alles Gute im Jahr 2007 !
 
Im Fotoalbum sind einige neue Bilder unter anderem von unserem Ausflug nach Berlin eingefügt worden.
Hier geht´s zum Fotoalbum

 

 
03.08.06 - Viele Bilder vom Dorffest, der Ausflug steht vor der Tür !
 
Im Fotoalbum sind Bilder von unserem diesjährigen Dorffest eingefügt worden.
Hier geht´s zum Fotoalbum


Der Termin für den Ausflug nach Berlin rückt immer näher, das wird ne Gaudi!
Hier gibt´s weitere Informationen zum Ausflug
 

 
01.06.06 - Das Dorffest und der Ausflug steht vor der Tür !
 
Es gibt endlich wieder eine Aktualisierung der Homepage!
Im Fotoalbum sind Bilder von unserer Eisparty und verschiedene andere Fotos eingefügt worden.
Hier geht´s zum Fotoalbum

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde nach drei Jahren wieder gewählt.
Einige Jungmusiker wurden neu in die Vorstandschaft aufgenommen und lösten ein paar alte Knochen ;-) ab, die künftig etwas kürzer treten wollen.
Hier geht´s zur neuen Vorstandschaft

Das traditionelle Dorffest steht auch wieder vor der Tür.
Beste Stimmung ist natürlich mit unseren Spezialitäten (z.B. Kreuzbergbier) garantiert.
Hier gibt´s weitere Informationen zum Dorffest

Wer noch bei unserem Ausflug nach Berlin mitfahren will, sollte sich möglichst schnell anmelden, denn auch dieser Termin rückt immer näher.
Hier gibt´s weitere Informationen zum Ausflug
 

 
28.12.05 - Viele Neuigkeiten auf der Homepage
 
Die Homepage des MV Herbstadt ist mittlerweile 1 Jahr online und über 2000 mal angeklickt worden.
Vielen Dank bei allen Besuchern!!


Das Adventskonzert am 18.12. war, wie in den Vorjahren, ein großer Erfolg. Zusammen mit dem Chor Kreuz&Quer war ein buntes Programm mit vielen bekannten Melodien zu hören.
Fotos vom Konzert gibt´s hier.

Das vorangegangene Probenwochende Ende November in der Jugendherberge auf dem Simmersberg im Thüringer Wald war eine riesen Gaudi. Auf über 700m gelegen wurden wir von hüfthohen Schneeverwehungen auf- aber nicht abgehalten.
Die drei Tage in der Einsamkeit wurden entsprechend zu Proben und Schneeballschlachten genutzt.
Fotos vom Probenwochenende gibt´s hier.

Das ereignisreiche Jahr 2005 neigt sich dem Ende. Fotos von der Jahresabschlussfeier können hier angeschaut werden.

Die Termine für 2006 sind hier aufgeführt, hervorzuheben ist der Ausflug im August nach Berlin. Informationen dazu sind hier erhältlich.

Der MV Herbstadt wünscht allen Mitgliedern und Freunden einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Jahr 2006.
 

 
18.10.05 - Weihnachtskonzert am 4. Advent
 
Am Sonntag, 18. Dezember (4. Advent), findet wieder das alljährige Weihnachtkonzert in der Herbstädter Kirche statt.
Zusammen mit dem Chor Kreuz&Quer wird auch in diesem Jahr ein abwechslungreiches Programm zu hören sein.

 

 
16.10.05 - Fotos vom Musikfest sind online
 
Leider etwas verspätet, aber immerhin noch im Jahr 2005 sind nun endlich die Fotos vom großen Musikfest aufbereitet.
Auf der Homepage ist aber nur eine Auswahl der über 1000(!) Bilder zu sehen. Wer alle Bilder haben möchte, kann diese für einen kleinen Unkostenbeitrag auf CD erhalten.

Hier geht´s zum Fotoalbum
 

 
06.06.05 - Musikfest war ein voller Erfolg
 
Das Musikfest anlässlich des 30-jährigen Bestehens des MV Herbstadt war ein voller Erfolg.

Musikfest 2005

Am Donnerstag, 26. Mai (Fronleichnam) begann das Fest mit dem Bieranstich, der von Frau Lang (Brauerei Lang) durchgeführt wurde. Zum Frühschoppen spielte der MV Breitensee auf. Nach dem Mittagessen, bei dem es wie jedes Jahr Makrele und Forelle gab, konnte man traditionelle und moderne Blasmusik, gespielt vom MV Trappstadt und dem Kinder- und Jugendblasorchester Römhild hören.
Die 3. Herbschter-Super-Playback-Show begeisterte die zahlreichen Besucher am Donnerstagabend und war ein erster Höhepunkt des Festes. Sämtliche Akteure auf der Bühne hatten monatelang geprobt und wurden mit einer tollen Stimmung im Zelt belohnt. Als Sieger der Show ging die Ottelmannshäuser Gruppe mit Andrea Dietz, Anna Wirsing und Franziska Wirsing hervor. Die Show war für alle Teilnehmer ein riesen Erlebnis.

Weiter ging es am Freitag mit einem Sternmarsch. Dazu starteten 12 Musikvereine und Fußgruppen an drei unterschiedlichen Punkten im Dorf, um dann gemeinsam zum Festzelt zu marschieren. Auch hier war die Zuschauerresonanz sehr gut. Im Zelt spielte die Partyband Frankenpower und es wurde ausgelassen gefeiert.

Der Samstag begann mit dem Kinder- und Seniorennachmittag. Dazu wurden viele Bewohner der Bad Königshöfer Alten- und Pflegeheime mit dem Bus nach Herbstadt gefahren. Neben Blasmusik und einem Bildervortrag wurde auch ein Singspiel von den Herbstädter Kindergartenkindern aufgeführt.
Jung und Alt hatten, wie auch an den anderen Tagen, mit den für Ende Mai ungewöhnlich hohen Temperaturen zu kämpfen.
Der Abend stand dann ganz im Zeichen ausgelassener Bierzeltstimmung. Dafür sorgten die Wülfershäuser Musikanten, die die Gäste mit abwechslungsreichem Programm kräfig ins Schwitzen brachten.

Nach dem Festgottesdienst am Sonntagmorgen spielten die Wülfershäuser Oldies zum Frühschoppen und Mittagessen auf. Der Gemeinschaftschor, der an der alten Linde stattfand, bot den Gästen einen Augen- und Ohrenschmaus. Nach dem Festzug übernahmen die Rothäuser Musikanten die Unterhaltung im Festzelt und ein Auftritt der musikalischen Früherziehung rundete das vielfältige Festprogramm ab.

Der MV Herbstadt bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau und beim Fest selbst geholfen haben.
Ein besonderer Dank gilt unserem Schirmherrn Landtagspräsident a.D. Johann Böhm.

Die Fotos werden bis Ende Juni online sein. Leider dauert es etwas länger, da ca. 1500 Bilder gemacht wurden und diese erst noch sortiert und ausgesucht werden müssen.
 

 
28.04.05 - Bericht und Fotos vom Festkommers
 
Der Festkommers anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des MV Herbstadt fand am 16. April im Gasthaus Schwarzer Adler statt. Im schön geschmückten, neu renovierten Saal konnten nach dem Stehempfang und der Totenehrung, die im Freien statt fanden, viele geladene Gäste begrüßt werden. Besonders erwähnt seien hier der Ehrenvorsitzende des MV Alfred Schmitt und der Schirmherr des Musikantentreffens Landtagspräsident a.D. Johann Böhm mit Gattin.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Egon Büttner, der humorvollen Festansprache von Johann Böhm und verschiedenen Grußworten standen Ehrungen auf dem Programm. Verschiedene aktive Musiker wurden für 10-, 15- und 30-jähriges aktives Musizieren geehrt. Passive Mitglieder des MV wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Einen Überblick über die 30-jährige Vereinsgeschichte verschaffte ein Bildervortrag, der eine Auswahl der Bilder, die hier auf der Homepage zu sehen sind, zeigte.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend von unserem Patenverein MV Milzgrund unter der Leitung von Martin Junius. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das überreichte Geschenk.

Die Bilder vom Kommers können hier angeschaut werden.
 

 
20.03.05 - Viele neue Fotos und Informationen zum Musikfest
 
Endlich ist das Fotoalbum komplett: Neben ersten Fotos aus dem Jahr 2005 sind nun sämtliche Fotos seit 1974 online. Somit kann die mittlerweile über 30-jährige Vereinsgeschichte auch anhand von Bilddokumenten nachvollzogen werden.
Zum Fotoalbum geht´s hier.

Das große Musikfest unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsident a.D. Johann Böhm rückt immer näher. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf viele Gäste.
Hier gibt´s Informationen und das Festprogramm.
 

 
25.01.05 - Jahreshauptversammlung 2005
 
Die diesjährige JVH des MV Herbstadt fand am 23.01.05 im Gasthaus Schwarzer Adler statt.
Der 1. Vorsitzende Egon Büttner konnte wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde begrüßen.

Der Zeitungsbericht dazu ist im Fotoalbum unter 2005 / Verschiedene Fotos abgelegt.
 

 
14.01.05 - Das Jahr 2005
 
Der MV Herbstadt wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein schönes und erfolgreiches Jahr 2005.

Die Termine 2005 können hier eingesehen werden.

Das herausragende Ereignis wird sicherlich das Musikfest zum 30-jährigen Bestehen werden.
Der MV Herbstadt lädt Sie schon jetzt ein, vom 26. bis 29. Mai 2005 nach Herbstadt zu kommen und mitzufeiern.
Das abwechslungsreiche Programm können Sie hier entnehmen
 

 
13.12.04 - Neue Tracht der Musikerinnen
 
Unsere Musikerinnen haben gestern beim Benefizkonzert erstmals Ihre neue Tracht vorgestellt. Die feschen Dirndl mit Schürze, Jacke und passendem Tuch sorgten für viel Aufsehen.
Die neue Tracht

 
13.12.04 - Benefizkonzert war ein voller Erfolg
 
Das Benfizkonzert am gestrigen 3. Advent in der Herbstädter Kirche war ein voller Erfolg. Zusammen mit dem Chor Kreuz&Quer und der Männerschola wurde den zahlreichen Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm geboten.
 

 
01.12.04 - Der Musikverein Herbstadt ist online!
 
Liebe Internetnutzer,
der Musikverein Herbstadt präsentiert sich ab sofort auch im Internet.
Viel Spaß beim Erkunden der Webseiten!
 

 

zurück zum Seitenanfang